Hatha Yoga für Ehrenamtliche

Die Übungen des Hatha-Yoga (Yoga des Körpers) dienen dem Ziel, den Körper und sich kennenzulernen, um im Alltag aus innerer Ruhe, Gelassenheit und Kraft handeln zu können. Aufmerksames Einnehmen verschiedener Körperstellungen, gezielte Bewegungsabläufe, behutsame Atemlenkung und Entspannungstechniken verbessern die Körperhaltung, vertiefen den Atem, führen zu Energieaufbau und Konzentrationszuwachs. Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden werden gesteigert, Verspannungen können sich lösen.

Anja Bodenstein hat Staatswissenschaften und Sozialpolitik studiert und viele Jahre in einem klassischen Bürojob gearbeitet. Aus dem Wunsch heraus durch ein Gleichgewicht von Bewegung und Entspannung einen Ausgleich zum Alltag zu leben, vertiefte sie ihr Wissen über Yoga. Heute gibt sie dieses als fundiert ausgebildete Yogalehrerin, als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin von Herzen weiter. “In meinen Klassen gestalte ich körperlich und geistig ganzheitlich ansprechende Sequenzen. Mir ist dabei das achtsame Zentrieren genauso wichtig wie Aufrichtung und kraftvolle Ruhe.”

Bitte warme, lockere Kleidung, warme Socken, eine Decke und ein Handtuch mitbringen. Dieser Kurs ist für Ehrenamtliche, die mit der FreiwilligenAgentur Mitte zusammenarbeiten. Bei Interesse: Bitte wenden Sie sich an die FreiwilligenAgentur Mitte: info@freiwilligenagentur-mitte.de

 

VHS Berlin Mitte, 10115 Berlin, Linienstr. 162, Raum 4.09 (Gymnastik)
Mo, 10.10.2022, 11:30 – 13:00
Mi, 12.10.2022, 11:30 – 13:00
Mo, 17.10.2022, 11:30 – 13:00