Die FreiwilligenAgentur Mitte ist für den gesamten Bezirk Mitte zuständig. Dreimal in der Woche beraten wir Dich vor Ort oder per Zoom. Ansonsten sind wir entweder in unserem Büro, bei einem Besuch vor Ort von einem unserer zahlreichen Partner*innen, in einer Gremiensitzung oder vielleicht auch in einem Stadtteilzentrum in Deiner Nähe unterwegs. Wenn Du mit uns in Kontakt treten willst, dann würden wir Dir empfehlen uns unter der allgemeinen E-Mail info@freiwilligenagentur-mitte.de anzuschreiben oder uns anzurufen unter (030) 49 90 23 34. Wenn wir mal nichts ans Telefon gehen, dann sprich uns bitte Dein Anliegen und eine Telefonnummer auf, dann melden wir uns bis zu einem Tag später bei Dir.

 

Anna Asfandiar

Anna ist seit über 10 Jahren in den FreiwilligenAgentur Mitte angestellt und weiß noch, wie es war als wir noch FreiwilligenAgentur Wedding oder Fabrik genannt wurden. Sie kümmert sich bei uns um die Beratung der Freiwilligen, mittwochs und donnerstags hast du gute Chancen von ihr vor Ort beraten zu werden. Daneben ist Anna auch eine der Ansprechpartner*innen für Einrichtungen und hilft diesen gute Bedingungen für Freiwillige zu entwickeln und diese auch zu behalten. Dazu ist sie hauptverantwortlich für die jährliche Aktualisierung der Datenbank und hält unsere Leitfäden auf dem aktuellen Stand.

Kontaktdaten:

Anna Asfandiar

E-Mail: a.asfandiar@freiwilligenagentur-mitte.de

Telefon: (030) 49 90 23 34

img_0717-freiwilligen-agentur-berlin-mitte-frag-mitte-berlin-fabrik-osloer-strasse-mitarbeiterfotos-juni-2022-c-anna-wasilewski

Benjamin Vrucak

Benjamin ist seit 2019 die Leiter der FreiwilligenAgentur, während er in den Jahren davor begeisterter Nutzer der Angebote der FreiwilligenAgentur war. Er ist in der Agentur vor allem für die konzeptionelle Umsetzung und Steuerung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Lobbyarbeit für das Engagement in Mitte und die Gremiensitzungen zuständig.

Während er in den zahlreichen Arbeitsgemeinschaften seine Sachkenntnis einbringen und erweitern darf, kannst du ihn vor Ort oder digital beim Planen der nächsten Veranstaltung oder auch beim Designen des nächsten Plakats antreffen. Er ist dein Ansprechpartner, wenn du mit deiner Firma, deinem Start-up oder deiner Behörde eine gemeinsame Aktion planst oder du allgemeine Fragen zum Ehrenamt hast. Er kommt auch gerne in deinem Verein oder deiner Initiative vorbei, um einen Vortrag zum Thema Engagement, zum Umgang mit Freiwilligen oder auch über Öffentlichkeitsarbeit zu halten. Manchmal kannst du ihn auch bei einer Freiwilligenberatung antreffen oder bei Hertha BSC Berlin im Stadion.

Kontaktdaten:

Benjamin Vrucak

E-Mail: b.vrucak@freiwilligenagentur-mitte.de

Telefon: (030) 49 90 23 34

Handy: (049) 01511 025 5422

img_0690-freiwilligen-agentur-berlin-mitte-frag-mitte-berlin-fabrik-osloer-strasse-mitarbeiterfotos-juni-2022-c-anna-wasilewski

Jasmin Wald

Jasmin kümmert sich seit 2021 vor allem um die Freiwilligen in Berlin-Mitte. Sie betreut unsere Spätsprechstunde am Dienstag und ist die Ansprechpartnerin für die fremdsprachigen Beratungen. Ihr könnt mit ihr über alle eure Ideen zum Engagement sprechen, vor allem könnt ihr das auf mehreren Sprachen machen. Neben den Beratungen kümmert sie sich hauptsächlich um die Umsetzung der Freiwilligenstammtische, dabei könnt ihr mit uns grillen, über den Plötzensee rudern oder auch vielleicht ein Spiel online spielen. Lasst Euch überraschen was wir als nächstes anbieten. Schaut am besten auf unserer Aktuelles - Seite vorbei.

Jasmin will be happy to advise you in English about your future volunteering options. More information here.

Kontaktdaten:

Jasmin Wald

E-Mail: j.wald@freiwilligenagentur-mitte.de

Telefon: (030) 49 90 23 34

img_0755-freiwilligen-agentur-berlin-mitte-frag-mitte-berlin-fabrik-osloer-strasse-mitarbeiterfotos-juni-2022-c-anna-wasilewski

Antonios Hazim - Freiwilliger

Antonios unterstützt uns seit dem Jahr 2000 immer wieder bei der Umsetzung von Veranstaltungen. Kennengelernt haben wir Antonios bei unserer Beratung für Freiwillige. Er setzt sich neben der Arbeit bei uns noch bei weiteren Vereinen ein und so ganz nebenbei ist er noch Student.

Du kannst ihn konkret kennenlernen bei unserer Reihe zur Digitalisierung, bei der seine ganze Expertise zum besseren Management von Daten und der Digitalisierung von Vereinen zu Tage tritt. Wir werden die Workshopreihe im Jahr 2024 wieder anbieten. Melde dich gerne bei einem der Termine an und lass dir von Antonios erklären, warum das Ausdrucken von E-Mails eine schlimme Alltagssünde ist.

 

Möchtest du uns kennenlernen oder hast auch Lust uns als Freiwilliger zu unterstützen, dann schreib uns gerne eine E-Mail an: info@freiwilligenagentur-mitte.de

img_0662-freiwilligen-agentur-berlin-mitte-frag-mitte-berlin-fabrik-osloer-strasse-mitarbeiterfotos-juni-2022-c-anna-wasilewski