Engagement Spaziergang #1 – Nord Wedding

Am 05. Juli ist es endlich so weit. Wir machen unseren ersten Engagement-Spaziergang der FreiwilligenAgentur Mitte.

Dazu besuchen wir die spannende Region Nord-Wedding, den nordöstlichen Zipfel des Bezirks Berlin-Mitte.
Wir treffen uns um 17:00 Uhr (Am besten 5 Minuten vorher vor Ort sein) in der Freienwalderstr 19b vor den Toren des Friedhofs Sophien III. Dort werden wir mit unserer ersten Station starten und das Elisabeet kennenlernen. Ein interkultureller Garten und Begegnungsort, der dank vieler freiwilligen Helfer*innen als Lehrgarten und Austauschort funktioniert.

Gegen 17:30 Uhr werden wir die Patenschafts-AG des Vereins Wedding. Hilft treffen. Die AG Patenschaften organisiert und begleitet Patenschaften zwischen Geflüchteten und Weddingern.

Um 18:00 Uhr werden wir bei Sprint e. V. eintreffen. Sprint e. V. ist ein Verein, der bildungsmotivierte Kinder und Jugendliche aus sozial schwierigen Verhältnissen und mit Problemen in deutscher Sprache unterstützt.

Gegen 18:30 Uhr werden wir am Ziel der Tour ankommen, dem Stadtteilzentrum der Fabrik Osloer Straße e. V. Dort werden die Projekte vorgestellt, die mit Freiwilligen arbeiten und wir werden die Möglichkeit des Austauschs nutzen bei Snacks und Getränken.

Anmelden können Sie sich hier: Engagement Spaziergang #1 Anmeldung