Engagement Spaziergang #2 – Mitte zwischen Bernauer Straße und Torstraße

Am 15. September ist es endlich so weit. Wir machen unseren zweiten Engagement-Spaziergang der FreiwilligenAgentur Mitte.

Dazu besuchen wir die spannende Region rund um den Nordbahnhof in Mitte zwischen der Bernauer Straße und der Torstraße.
Wir treffen uns um 17:00 Uhr (Am besten 5 Minuten vorher vor Ort sein) in der Zinnowitzer Straße 11 vor den Toren der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Dort werden wir mit unserer ersten Station starten und die diversen Engagementmöglichkeiten an diesem besonderen Ort kennenlernen. Durch die verschiedenen Stockwerke werden wir Werkstätten, Gärten, Bibliotheken und vieles mehr kennenlernen.

Gegen 17:40 Uhr werden wir die Geflüchtetenunterkunft in der Invalidenstr. 31 und die unterschiedlichen Möglichkeiten sich einzubringen kennenlernen. Diese wird betrieben durch die Hero services gGmbH.

Um 18:15 Uhr werden wir bei Freunde alter Menschen e. V. in der Tieckstraße 9 eintreffen. Der Verein setzt sich für den Austausch zwischen Jung und Alt ein und begleitet ältere Menschen bei alltäglichen Aufgaben.

Gegen 18:50 Uhr werden wir am Ziel der Tour ankommen, dem Fußballverein SV Blau Weiß Berolina e.V. Dort werden wir uns über die Möglichkeiten sich in dem seit über 60 Jahren bestehenden Verein einzubringen, austauschen.
Zum Ende der Tour werden wir bei Snacks und Getränken hier verweilen und die Möglichkeit haben uns über die Orte und weitere Themen des Engagements auszutauschen.

Anmelden können Sie sich hier: Engagement Spaziergang # 2 Anmeldung