Selbstverteidigung für Männer und Frauen

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihr Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen stärken bzw. ausbauen wollen. In einem Einblick werden praktische Lösungen des Selbstschutzes sowie theoretische Aspekte der Prävention und Selbstbehauptung vermittelt. Ziel ist es, durch die Vermittlung von vorbeugenden Verhaltensregeln und Vorsichtsmaßnahmen, Gefahrensituationen rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden.
Parallel dazu werden einfache, leicht erlernbare, aber dennoch effektive Selbstverteidigungstechniken einstudiert, um Gewalttätigkeiten abwenden zu können.

Marco de Hoog ist Fitness- und Gesundheitstrainer. Seit einigen Jahren leitet er zielgruppenorientierte Selbstschutzkurse an einer Kampfsportschule sowie an Berliner Volkshochschulen.

Bitte lockere Freizeit- oder Sportkleidung und Hallenturnschuhe mitbringen. Da nicht klar ist, wie viele Männer und Frauen sich anmelden, können geschlechtsspezifische Aspekte erst in der Trainingssituation vor Ort entschieden werden. Dieser Kurs ist für Ehrenamtliche, die mit der FreiwilligenAgentur Mitte zusammenarbeiten. Bei Interesse schreiben Sie uns unter : info@freiwilligenagentur-mitte.de. Gebühr: 5€

VHS Berlin Mitte, 13347 Berlin, Antonstr. 37, Raum 006 (Gymn.)
So, 13.02.2022, 10:00 – 13:00